Banner.jpg

Wachse als Fotografin, baue dein Selbstvertrauen auf und werde zu der Künstlerin, die du sein willst.

Eine Community, die Frauen einen inspirierenden Raum bietet, um Fotografie zu lernen und zu erleben.

 

 

Lass mich raten

obwohl die Fotografie dir so viel freude bereitet, hast du das Gefühl, dass deinen Bildern etwas fehlt.

Du hast eine Leidenschaft für das Einfangen von Bildern, von allen möglichen Fotografie Genren, aber du brauchst jemanden, der dich an die Hand nimmt und dir den Weg zeigt. Es geht nicht darum, "gut genug" zu sein. Bei Girls with Cameras geht es darum, Bilder zu kreieren, die deine Handschrift tragen und auf ihre Art und Weise aus der Masse ragen.

Betrachte dies als deine Einladung in einen einladenden Raum für Fotografinnen aller Erfahrungsstufen.

 
 
 
Dawn - Girls With Camera Founder
 

HI, ICH BIN DAWN HäNSCH, GRÜNDERIN VON GIRLS WITH CAMERAS.

Mit guter Fotografie kannst du nach den Sternen greifen. Ich habe diese Community für Frauen wie dich ins Leben gerufen, die bereit sind, ihre fotografischen Fähigkeiten in einem sicheren, kreativen Raum zu erweitern, in dem das Hauptziel ist, deine Kreativität zu kultivieren und dich zu inspirieren, immer weiter zu wachsen.

 

 

 

Die Fotografie ist eine lebensverändernde Leidenschaft, der perfekte Weg, um der Welt dein "Du-Sein" zu zeigen. Hier hast du die Möglichkeit:

  • Deinen kreativen Blick zu entwickeln, damit du immer die besten Motive zum Fotografieren entdecken kannst.

  • Deine Kamera wirklich zu verstehen, damit du genau weißt, was du tun musst, um die Bilder zu machen, die du dir vorgestellt hast.

  • Zu lernen wie du geniale Bilder fotografieren kannst, die mit deiner einzigartigen Magie versehen sind.

  • Die Fähigkeiten zu erlernen, die dir helfen, ein fertiges Bild zu erstellen und zu bearbeiten, auf das du stolz sein kannst

 
 
 

GWC wird dir ermöglichen

Fotografie für deine persönliche entwicklung zu nutzen

Egal, ob du die Fotografie nutzt, um der Realität für einen Samstag zu entfliehen oder um Bilder für deine Freunde und Familie einzufangen, du wirst eine einladende Gemeinschaft von anderen Fotografen finden, die Kreativität genauso lieben wie du.

 

GWC wird dir ermöglichen

dein Fotografie-Business auszubauen, starte einen Blog oder werde eine Influencerin.

Wenn du über herausragende fotografische Fähigkeiten verfügst, hast du das Zeug dazu, die zu sein, die du sein willst.

Die Reise beginnt hier.

 
 
 
Girls With Cameras - Photography Workshops
 

Was du lernen wirst

Du schließt dich einer Gemeinschaft von Frauen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum an und entdeckst gemeinsam mit ihnen die Magie der Fotografie.

  • Lerne mit einfach zu verstehenden Lehrmethoden. Kein technisches Gerede, versprochen!

  • Entwickle deinen eigenen, einzigartigen Fotostil, auch wenn du ganz neu im Erstellen von Bildern bist.

  • Nimm an Fotografie-Challenges teil und entdecke, wie du dich in einer nicht voreingenommenen, einladenden Online-Community, die sich um dich kümmert, abheben kannst.

 

 

hast du manchmal schwierigkeiten gute Fotomotive zu erkennen?

Lade dir ein Exemplar von "DER KREATIVE BLICK - für Fotografinnen" herunter, eine 12-seitige pdf, die dir genau zeigt, wie du selbst in den langweiligsten Umgebungen herausragende Bilder kreieren kannst.

banner-pattern-2.jpg
 
 
 

Es gibt noch mehr ressourcen


 
 

Fotografie Junkies

Willst du die Grundlagen der Fotografie lernen, von den Kameraeinstellungen bis zur Bildbearbeitung oder Feedback zu deinen Bildern erhalten? Die "Fotografie Junkies" halten dir den Rücken frei

Blog

Du lernst gerade Girls With Cameras kennen? Lerne Out-of-the-Box Tipps & Tricks zur Fotografie und zur Definition deines fotografischen Stils.

Demnächst: Geld verdienen mit deinen Bildern und Fotobearbeitung.

Workshops

Lernen in deinem eigenen Tempo ist der beste Weg, um noch sicherer in deiner Fotografie zu werden. Erhalte lebenslangen Zugang zu einer Community, in der du deine Bilder teilen und Freundschaften mit anderen Fotografinnen schließen kannst.

Instagram

Unsere Community erstreckt sich über mehrere Plattformen, aber wir sind am aktivsten auf Instagram. Hier kannst du an Challenges teilnehmen und erfährst als Erster von neuen Freebies, Workshops und Trainings.

 
 
 
 
Girls With Cameras - Dawn Hansch
 

Lerne Mein “real me” kennen

Geboren und aufgewachsen in Nordengland, nahm ich als 17 jährige einen Ferienjob in Bayern, Deutschland, an, um schnell ein bisschen Geld zu verdienen und etwas Zeit in der Heimatstadt meiner Mutter zu verbringen. Aus drei Monaten wurden 34 Jahre. Heute leben mein Mann Chris und ich mit unseren beiden Kindern, die gerade dabei sind auszuziehen, und unseren zwei tollen Hunden auf dem Lande in Deutschland.

Die Worte, die mich am besten beschreiben, sind "quirky" und "kreativ". Ich bin direkt, ehrlich und wahnsinnig unpünktlich. Meine Nase ist entweder in einem Buch, oder einem Weinglas. Mich bewegt außerdem Weltpolitik und Tierrecht.

Beruflich betreibe ich Girls With Cameras seit 2017 sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Zwischenzeitlich gibt es weltweit über 50000 Follower.

Ein typischer Tag: Nachdem ich den Tag mit mehreren Tassen Kaffee begonnen habe, setze ich mich an den Computer, um zu arbeiten... normalerweise für die nächsten 8-12 Stunden am Stück! Wenn ich vom vielen Sitzen steif bin, gehe ich mit den Hunden für ein paar Stunden in den Wald, dabei höre ich entweder ein spannendes Hörbuch oder wahnsinnig laute Musik.

Meet Dawn

Empfehlungen

Amazon shop

Tools für meinem online Business

Thrive Cart - cart software

ConvertKit- Email marketing

Canva - verwandele deine Bilder in Designs

Lightroom

banner-pattern-2.jpg
 
 
 

Präsentiere dich als echte “girl with a camera!”

 
 
 
5574166.jpg